Die Liga ruft und alle kamen. Es war wieder ein sehr interessanter und impulsgebender Abend. Hauptredner Dr. Joachim Rock, ist Hauptgeschäftsführer des Paritätischen Gesamtverbandes Deutschland berichtete über die aktuelle gesellschaftliche Situation und die vielfältigen Aktiväten der Wohlfahrtsverbände. Die Finanzen sind natürlich immer ein Problem. Als Lösung schlug er vor bei der Erbschaftssteuer die Ausnahmen für äußerst große Vermögen zu streichen.
Landrat Christoph Schauder und Bürgermeister Johannes Leibold schilderten die Situation vor Ort im Main-Tauber-Kreis. Die Aufgaben werden von Bund und Land erteilt. Dafür werden dann auch ausreichend finanzielle Mittel benötigt. Zu Recht beklagten sie hier eine Differenz. Auch wir fordern eine dringend notwendige Anpassung.
Anschließend an den Empfang gab es einen regen Austausch zwischen Kreisräten und Verantwortlichen der Wohlfahrtorganisationen im Main-Tauber-Kreis.