SPD Main-Tauber

Chat mit Kultusminister Stoch zur regionalen Schulentwicklung

Veröffentlicht am 11.10.2013 in Landespolitik

Kultusminister Andreas Stoch beantwortet am 22. Oktober eine Stunde lang Fragen rund um die regionale Schulentwicklung. Die Fragen können Sie ab sofort stellen.

Die Zahl der Schülerinnen und Schüler in Baden-Württemberg nimmt seit Jahren ab. Dieser Trend wird sich in den nächsten Jahren weiter fortsetzen. Um trotz der rückläufigen Schülerzahlen überall im Land ein gutes Bildungsangebot zu ermöglichen, müssen wir die Schullandschaft regional statt lokal planen. Die Landesregierung hat im Juli 2013 deshalb die Eckpunkte für eine regionale Schulentwicklung beschlossen.

Zu Ihren Fragen rund um die Regionale Schulentwicklung steht Kultusminister Andreas Stoch Ihnen am 22. Oktober 2013 von 13 bis 14 Uhr in einem Live-Chat Rede und Antwort.

Ihre Fragen zum Thema Schulentwicklung können Sie ab jetzt auf dem Beteiligungsportal der Landesregierung stellen. Dort haben Sie auch die Möglichkeit, die Fragen anderer Bürgerinnen und Bürger zu bewerten. Die fünf Fragen, für die sich die meisten Besucher entscheiden, werden Minister Stoch bei dem Chats auf alle Fälle gestellt. Darüber hinaus wird er natürlich auch Ihre live eingehenden Fragen beantworten.

Chat zur Regionalen Schulentwicklung

Homepage SPD-Landesverband

SPD Kreisverband Main-Tauber

Kellriesenstraße 20
97877 Wertheim

info@spd-maintauber.de

Termine

Alle Termine öffnen.

08.05.2026, 13:00 Uhr - 18:00 Uhr Präsidium

08.05.2026, 17:00 Uhr - 19:00 Uhr Preisverleihung der Carlo-Schmid-Stiftung
Im Namen der Carlo-Schmid-Stiftung laden wir Sie herzlich zur 15. Verleihung des Carlo-Schmid-Preises ein. G …

09.05.2026, 10:00 Uhr - 14:00 Uhr Regionalkonferenz Südbaden
Wir wollen deine Stimme hören! Dafür kommen wir zu dir: Auf vier Regionalkonferenzen im ganzen Land l …