Klimaschutz – forschen, planen, umsetzen!

Veröffentlicht am 05.02.2021 in Aktuelles

Kandidat Mattmüller im Talk mit Prof. Dr. Martina Klärle

Am Samstag, den 6.2. um 19 Uhr veranstaltet der Landtagskandidat der SPD Main-Tauber, Anton Mattmüller, einen Talk mit Prof. Dr. Martina Klärle. Den Talk können Interessierte live über Instagram verfolgen. Er steht unter dem Motto „Klimaschutz - forschen, planen, umsetzen!“. Klärle ist Ingenieurin für Umweltwissenschaften, Geodäsie und Landmanagement. Letztgenanntes Fachgebiet lehrt sie als Professorin an der Frankfurt University of Applied Science. Für den „Hof8“ in Weikersheim gewann sie u.a. den deutschen Nachhaltigkeitspreis und den Europäischen Solarpreis.

Mit dem Hof8 gelang Klärle der Beweis dafür, dass auch ein historischer Bauernhof zu einem modernen, mehrfunktionalen Plus-Energie-Gebäudekomplex umgewandelt werden kann. Klärle ist darauf spezialisiert, Konzepte zu erstellen, die regional Klimaschutz mit praktischer Nutzung verbinden. So wurde der Hof8 auch mit dem Demographie Excellenz Award ausgezeichnet, da u.a. seniorengerechte Wohnungen und ein Gesundheitszentrum integriert wurden.
Im Talk wird es um ihre Arbeit gehen und wie Klimaschutz im Main-Tauber-Kreis so umgesetzt werden kann, dass auch die Bewohner direkt davon profitieren.

Fragen können vorab zugesendet werden (Über die Social Media-Kanäle Mattmüllers oder per Mail: anton.mattmueller.spd@gmail.com).