Die SPD-Landtagsfraktion lädt im Gedenken an die Opfer des terroristischen Attentats in Hanau zu einer Lesung im Hotel Silber (Dorotheenstraße 10, 70173 Stuttgart) ein. Die Veranstaltung findet am 03.06.25 um 17:30 Uhr statt.
Die SPD-Landtagsfraktion lädt im Gedenken an die Opfer des terroristischen Attentats in Hanau zu einer Lesung im Hotel Silber (Dorotheenstraße 10, 70173 Stuttgart) ein. Die Veranstaltung findet am 03.06.25 um 17:30 Uhr statt.
Wie bereits im vergangenen Jahr möchten wir uns gemeinsam an die neun Menschen erinnern, die Opfer von Rassismus wurden. Das Attentat ist das immerwährende Mahnmal, Gewalt und Hass konsequent zu bekämpfen.
Çetin Gültekin und Mutlu Koçak lesen aus ihrem Buch „Geboren, aufgewachsen und ermordet in Deutschland – das zu kurze Leben meines Bruders Gökhan Gültekin und der Anschlag von Hanau“. Çetin Gültekin lässt uns teilhaben an der berührenden Einwanderungsgeschichte seiner Familie und an seinen persönlichen Erinnerungen an seinen Bruder, der am 19. Februar 2020 Opfer des Attentats in Hanau wurde.
Die SPD-Landtagsfraktion bittet um Anmeldung unter folgendem Link oder per E-Mail an: veranstaltungen@spd.landtag-bw.de
Hier geht es zur Einladung im PDF-Format: Einladung Lesung Hanau
Homepage SPD-Landesverband
Kellriesenstraße 20
97877 Wertheim
info@spd-maintauber.de
08.05.2026, 13:00 Uhr - 18:00 Uhr Präsidium
08.05.2026, 17:00 Uhr - 19:00 Uhr Preisverleihung der Carlo-Schmid-Stiftung
Im Namen der Carlo-Schmid-Stiftung laden wir Sie herzlich zur 15. Verleihung des Carlo-Schmid-Preises ein. G …
09.05.2026, 10:00 Uhr - 14:00 Uhr Regionalkonferenz Südbaden
Wir wollen deine Stimme hören!
Dafür kommen wir zu dir: Auf vier Regionalkonferenzen im ganzen Land l …