Rainer Arnold (MdB) und Gabriele Teichmann besuchen das Transporthubschrauberregiment 30 in Niederstetten

Veröffentlicht am 27.07.2009 in Pressemitteilungen

Am 20.07.2009 besuchte Herr Rainer Arnold (SPD), MdB, Mitglied im Verteidigungsausschuss, stellv. Mitglied im Auswärtigen Ausschuss und Gemeinsamen Ausschuss das Transporthubschrauberregiment 30 im Rahmen einer Informationsreise.

Er wurde von Frau Gabriele Teichmann (SPD), Bundestagskandidatin Odenwal-Tauber-Kreis, Herrn Joachim Thees (SPD), Vorsitzender des SPD Kreisverbandes Main-Tauber, Herrn Klaus Lahr (SPD), Frau Liisa Klumpp (SPD), und Herrn Günter Breitenbacher (SPD) begeleitet.

Im Rahmen des Besuches wurde Herr Arnold in die aktuelle Lage, den Auftrag, die Einsatzverpflichtung des Transporthubschrauberregiments 30 und die Vorbereitungen zur Aufnahme des neuen Hubschraubers NH 90 am Standort Niederstetten informiert.

Einen Eindruck vom Fortschritt der Baumaßnahmen auf dem Heeresflugplatz gewannen die Gäste im Rahmen einer Rundfahrt durch die Hermann-Köhl-Kaserne.
Dabei ging der Regimentskommandeur, Herr Oberst Werner Hellinger, auch auf die Verlängerung der Start- und Landebahn ein.

Die Gelegenheit zum Gespräch mit Vertretern des Personalrates und der Vertrauenspersonen der Soldaten rundeten den Informationsbesuch ab.

Anlage Foto v.l.n.r.: Herr Thees, Oberst Hellinger, Herr Arnold, Frau Teichmann, Herr Goldau (Praktikant im Wahlkampfbüro Frau Teichmann), Herr Breitenbacher, Frau Klumpp, Herr Lahr

Im Auftrag

Sommereisen
Major

 

SPD Kreisverband Main-Tauber

97922 Lauda-Königshofen

info(at)spd-maintauber.de

Besucher:518691
Heute:35
Online:4