SPD Main-Tauber

SPD-Landesvorstand einstimmig für Schulz

Veröffentlicht am 28.01.2017 in Bundespolitik

Der Landesvorstand der SPD Baden-Württemberg hat die Kanzlerkandidatur von Martin Schulz einhellig begrüßt. Ein Unterstützungsvotum für Schulz als Kanzlerkandidaten und künftigen Parteivorsitzenden fiel einstimmig aus, wie die SPD-Landesvorsitzende Leni Breymaier am Samstag in Stuttgart mitteilte.

„Wir unterstützen Martin Schulz aus vollem Herzen und mit ganzer Kraft“, so Breymaier. „Mit ihm wollen wir gerade auch in Baden-Württemberg gemeinsam durchstarten.“ Sie werde dieses Votum auch in die Klausur des Parteivorstands am Sonntag und Montag in Berlin mitnehmen, so die SPD-Chefin.

Schulz könne Deutschland mit starkem Selbstbewusstsein und sozialer Sensibilität in die Zukunft führen, betonte Breymaier. „Martin Schulz brennt für die Menschen.“

Homepage SPD-Landesverband

SPD Kreisverband Main-Tauber

Kellriesenstraße 20
97877 Wertheim

info@spd-maintauber.de

Termine

Alle Termine öffnen.

11.09.2026, 00:00 Uhr - 11.09.2026 Päsidium

19.09.2026, 09:00 Uhr - 12:00 Uhr Landesvorstandsklausur

02.10.2026, 17:00 Uhr - 19:00 Uhr Präsidium