19.10.2020 in Aktuelles

Die SPD im Wahlkreis Odenwald-Tauber hat Anja Lotz für Bundestagswahl nominiert

 

Sie ist aus Weikersheim, dort Vorsitzender der Gemeinderatsfraktion und verfügt damit über enorme kommunalpolitische Erfahrung. Lotz wurde mit beeindruckenden 58 Stimmen gewählt, bei 2 Enthaltungen. Die Nominierungskonferenz in Osterburken wurden von Dr. Dorothee Schlegel, der Kreisvorsitzenden aus dem Neckar-Odenwald-Kreis eröffnet. Die Leitung der Konferenz lag in den Händen von Leon Köpfle, Katrin Rappert und Michael Deuser. Den Wahlvorschlag brachte Thomas Kraft, im Namen der beiden Kreisvorstände ein. 

19.10.2020 in Aktuelles

Antrittsrede Anja Lotz

 

Antrittsrede von Anja Lotz zur Nominierungskonferenz am 17.10.2020 in Osterburken

11.10.2020 in Aktuelles

Kreisdelegiertenversammlung SPD Main-Tauber

 

Die SPD Main-Tauber traf sich im Edelfinger Hof Bad Mergentheim zur Kreisdelegiertenkonferenz. Thomas Kraft, Vorsitzender der SPD Main-Tauber, hieß die Teilnehmer willkommen bat eindrücklich darum, das Hygienekonzept ernst zu nehmen. Es folgte eine Schweigeminute für die verstorbenen Genoss*innen im Kreis. Sie waren Leistungsträger der Partei und der Bürgergemeinschaft im Landkreis. 

24.09.2020 in Aktuelles

Krisenfestes Klassenzimmer: SPD-Chef Stoch diskutiert in Creglingen

 

Müssen Schule und Unterricht wegen Corona wirklich zurückstecken oder gibt es bessere Lösungen? Andreas Stoch, Landes- und Fraktionschef der SPD Baden-Württemberg und früherer Kultusminister, will darüber mit Schülern, Lehrern, Eltern und allen anderen Interessierten diskutieren und kommt dazu am Montag, 28.09.2020 um 17 Uhr nach Creglingen in die Verbundschule, Kieselallee 15. Im Gepäck hat Stoch dabei das von der SPD erarbeitete Konzept „Krisenfestes Klassenzimmer“ für bessere Bildung auch in Zeiten der Pandemie.

17.09.2020 in Aktuelles

SPD-Kreisvorstand Main-Tauber in Weikersheim zusammen gekommen

 

Der SPD-Kreisvorstand Main-Tauber hat in seiner Sitzung vor der Sommerpause Termine und Veranstaltungen für den Herbst und Weichenstellungen zur Landtags- und Bundestagswahl beraten. 

17.09.2020 in Aktuelles

Stoch kommt zum Kreisparteitag der SPD Main-Tauber

 
Andreas Stoch

Andreas Stoch, der SPD-Landesvorsitzende und Fraktionsvorsitzende im Landtag Baden-Württemberg kommt zur Kreismitgliederversammlung in den Main-Tauber-Kreis.

30.06.2020 in Aktuelles

Landtagswahl 14.3.2021 – Zusammen in die neue Zeit!

 
Anton Mattmüller

Liebe Genossinnen und Genossen,

die aktuelle Lage stellt uns alle vor große Herausforderungen – sowohl von privater als auch politischer Natur. Für unseren Kreisverband stehen wichtige Entscheidungen an, gerade im
Hinblick auf das Jahr 2021 mit Landtags- und Bundestagswahlen.

Der gängige Prozess der Kandidatenfindung, -vorstellung und -nominierung ist dabei wie so vieles andere im Moment leider nicht möglich. Deshalb haben wir uns in den letzten Wochen und Monaten intensiv mit Ortsvereinen, Jusos und Kreisvorstand ausgetauscht und uns gemeinsam Gedanken darüber gemacht, wie wir uns personell und inhaltlich für den ersten Wahlkampf des Jahres 2021 aufstellen können - die Landtagswahl am 14. März. Wir freuen uns euch mitteilen zu können, dass wir nächstes Jahr für die SPD Main-Tauber bei der Landtagswahl antreten wollen.

Download: Vorstellung Anton Mattmüller & Anja Lotz

09.04.2020 in Aktuelles

Hilfsmaßnahmen in Zeiten der Corona-Pandemie

 

Die SPD-Kreistagsfraktion ist auch in Zeiten der Corona-Pandemie aktiv.
Auf der Homepage des Landkreises werden die Hilfsmaßnahmen für Unternehmen dargestellt.
Der Solidarpakt sieht auch Leistungen vor, die sich direkt an die Bürgerinnen und Bürger richten. Sie sollen möglichst nicht in eine soziale Notlage geraten.

24.03.2020 in Aktuelles

Die SPD steht dafür Menschen zu schützen und Schwachen zu helfen.

 

Die SPD kümmert sich daher intensiv um Corona und die Folgen. Es sei richtig, dass die Ratschläge der Mediziner umgesetzt werden. Dadurch soll erreicht werden, dass die Verbreitung zeitlich verzögert wird. Erforderlich wurden dafür Einschränkungen der persönlichen Freiheitsrechte.
Diese sind aktuell notwendig und befristet akzeptabel, so der SPD-Kreisvorsitzende Thomas Kraft.

19.05.2019 in Wahlen von SPD Igersheim

Die Kandidaten zur Kommunalwahl 2019 für den Gemeinderat

 

Hier die Kandidaten in der Übersicht....

SPD Kreisverband Main-Tauber

Kellriesenstraße 20
97877 Wertheim

info@spd-maintauber.de