18.01.2021 in Aktuelles

Tierschutz - Schluss mit Schlachthofskandalen - Kandidat Mattmüller im Talk mit Jonas Weber

 

Kandidat Mattmüller im Talk mit Pforzheimer Landtagsabgeordneten Jonas Weber

 

Am Donnerstag, den 21.01.2021 um 19 Uhr veranstaltet der Landtagskandidat der SPD Main-Tauber, Anton Mattmüller, einen Talk mit dem Rastatter Landtagsabgeordneten Jonas Weber. Den Talk können Interessierte live über Instagram verfolgen. Er steht unter dem Motto „Tierschutz – Schluss mit Schlachthofskandalen“.

14.01.2021 in Aktuelles

Die CDU und die Bundestagswahl

 

Zum Bericht der FN vom 05.01.2021, Delegiertenwahl der CDU ungültig, von Anja Lotz

Jetzt soll doch allen Ernstes der CDU-Bezirksverband vom Bock zum Gärtner gemacht werden.

14.12.2020 in Aktuelles

Erfolgreiche Bewerbung zur Bio-Musterregion des Landkreises

 

Die SPD-Main-Tauber freut sich über die erfolgreiche Bewerbung zur Bio-Musterregion des Landkreises. Landtagskandidat Mattmüller äußerte sich zufrieden: „Die verdiente Entscheidung beweist deutlich: Wenn alle Akteure im Kreis zusammenarbeiten, sind wir erfolgreich!“.

11.12.2020 in Aktuelles

„Solidarität statt Ellenbogen“.

 

Der Külsheimer Landtagskandidat der SPD, Anton Mattmüller, führte letzte Woche einen weiteren Talk im Rahmen seiner DeinMain-Tauber-Tour durch. Das Motto lautete „Solidarität statt Ellenbogen“. Dazu führt er ein Live-Gespräch über die Social Media Plattform Instagram. Zu Gast war die Pforzheimer Bundestagsabgeordnete Katja Mast.
Mast ist stellvertretende Vorsitzende der SPD-Bundestagsfraktion und zuständig für die Bereiche Arbeit, Soziales, Familie, Senioren, Frauen und Jugend.Der Talk hatte dabei zwei Schwerpunkte. Zum einen das Wichtige jetzt in der Krise und zum anderen Zukunftsperspektiven einer gerechten Gesellschaft.

08.12.2020 in Aktuelles

Das Klima geht uns alle an

 

Diskussion mit Rita Schwarzelühr-Sutter parlamentarisch Staatssekretärin und Bundestagsabgeordnete zum Thema Klimaschutz.

04.12.2020 in Aktuelles

Solidarität statt Ellenbogen - Kandidat Mattmüller im Talk mit Pforzheimer Bundestagsabgeordneter Katja Mast

 

Am Dienstag, den 08.12.2020 um 18:30 Uhr veranstaltet der Landtagskandidat der SPD Main-Tauber, Anton Mattmüller, einen Talk mit der Pforzheimer Bundestagsabgeordneten Katja Mast. Den Talk können Interessierte live über Instagram verfolgen. Er steht unter dem Motto „Solidarität statt Ellenbogen“.

29.11.2020 in Aktuelles

„Saubere Politik“ - DeinMain-Tauber-Tour Talk mit dem Schwetzinger Landtagsabgeordnete Daniel Born

 

Der Külsheimer Landtagskandidat der SPD, Anton Mattmüller, führte letzte Woche einen weiteren Talk im Rahmen seiner DeinMain-Tauber-Tour durch. Das Motto lautete „Saubere Politik“. Dazu führt er ein Live-Gespräch über die Social Media Plattform Instagram. Zu Gast war der Schwetzinger Landtagsabgeordnete Daniel Born.

23.11.2020 in Aktuelles

„Für unsere Zukunft wird es das Wichtigste sein“

 

Klimaschutz ist derzeit das zweitwichtigste Thema, das die Menschen bewegt.
„Für unsere Zukunft wird es das Wichtigste sein“, so Anja Lotz, SPD-Bundestagskandidatin für Odenwald-Tauber.  Die Kreisvorsitzenden Thomas Kraft, Main-Tauber, sowie Dr. Dorothee Schlegel und Michael Deuser aus Neckar-Odenwald stimmen mit ihr überein und bieten dazu am Samstag, den 28.11.2020 um 17.00 h eine Online-Veranstaltung an. 
 

20.11.2020 in Aktuelles

„Mir sind AFD-Funktionäre eindeutig fremder als die meisten Geflüchteten“

 

Mattmüller im Talk mit Pfarrer und Beststeller

Der Külsheimer Landtagskandidat der SPD, Anton Mattmüller, stellte letzte Woche weitere Forderungen für den Main-Tauber-Kreis vor. Das Motto lautete „Offenes Land“. Dazu führt er ein Live-Gespräch über die Social Media Plattform Instagram. Zu Gast war der Würzburger Friedenspreisträger, Bestseller-Autor und katholischer Hochschulpfarrer, Burkhard Hose. 
Hose ist seit Jahren in der Würzburger Zivilgesellschaft engagiert. Er schilderte unter anderem seine Eindrücke aus der Integrationsarbeit.

16.11.2020 in Aktuelles

Gelungene Premiere des 1. digitalen Parteitags: Die SPD-Delegierten aus Odenwald-Tauber berichten

 
Gelungene Premiere des 1. digitalen Parteitags

Da sitzen sie, pünktlich um 9:30 Uhr am Bildschirm und im Stuttgarter Studio zum Start des deutschlandweit 1. digitalen Parteitags der SPD. Begrüßt werden Bundesfinanzminister und designierter Kanzlerkandidat der SPD Olaf Scholz und die SPD-Parteivorsitzende Saskia Esken. Gute Netzverbindung überall - da muss noch daran gearbeitet werden, damit neben Homeschooling und Homeoffice auch Gremienarbeit und digitale Verwaltung gelingt. Über 340 Personen, darunter auch wir 3 Delegierte aus dem Kreis sitzen an den Bildschirmen und über YouTube folgen noch weit mehr den Beiträgen der Delegierten und des Spitzenkandidaten Andreas Stoch, der für „Das Wichtige Jetzt“ steht, vor allem auch für eine verlässliche und verantwortungsvolle Bildungspolitik, für entschlossenes Handeln, um mehr als nur gut durch die Krise zu kommen. 

Anton Mattmüller

Unser Landtagskandidat für die SPD
im Main-Tauber-Kreis

www.anton-mattmueller.de

Termine

Alle Termine öffnen.

21.01.2021, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Kandidat Mattmüller im Talk mit Pforzheimer Landtagsabgeordneten Jonas Weber
Am Donnerstag, den 21.01.2021 um 19 Uhr veranstaltet der Landtagskandidat der SPD Main-Tauber, Anton Mattmüller, …

SPD Kreisverband Main-Tauber

Kellriesenstraße 20
97877 Wertheim

info@spd-maintauber.de