27.09.2022 in Aktuelles

SPD Landesvorsitzender Andreas Stoch zu Besuch im Main-Tauber-Kreis

 
Andreas Stoch im Gespräch mit Weikersheims Bürgermeister Nick Schuppert

Andreas Stoch ist Vorsitzender der SPD im Baden-Württemberg und der SPD-Landtagsfraktion. Im Sommer begab er sich auf Tour durchs Land um Gespräche zu führen. Er will sich informieren, die angesprochenen Punkte direkt ansehen und Anliegen mitnehmen, die er in Stuttgart einbringen und unterstützen kann. Auf Einladung des SPD-Kreisvorsitzenden Thomas Kraft machte er auch am 8. August 2022 Station im Main-Tauber-Kreis.

Weikersheim mit Bürgermeister Nick Schuppert und Hof 8 von Prof. Martina Klärle waren Gesprächsstationen. Anschließend ging es weiter nach Bad Mergentheim. Dort fand ein Austausch mit Paul Gehrig, Geschäftsführer des Stadtwerk Tauberfranken statt. Nach einem Besuch bei den Fränkischen Nachrichten fand der Tag im Landkreis seinen Abschluss im Weingut Josef, Lauda-Königshofen. Am nächsten Tag ging es für Andreas Stoch dann weiter in die Kurpfalz.

13.09.2022 in Aktuelles

(West-)Frankenbahn und Mobilitätszentren – So geht Mobilität im Main-Tauber-Kreis

 

Am 08. September 2022 besuchte Klaus Ranger (MdL Baden-Württemberg) im Rahmen seiner Regio-Sommertour den SPD Kreisverband Main-Tauber. Der Themenschwerpunkt des Tages lag diesmal im Bereich Mobilität.

03.06.2022 in Aktuelles

Anja Lotz im Landesvorstand der Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen (AsF)

 

Die Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen (AsF) Baden-Württemberg hat Vorstandwahlen durchgeführt.  Neu gewählt in den Landesvorstand wurde Anja Lotz. Sie war SPD-Bundestagskandidatin, ist Fraktionsvorsitzende im Gemeinderat von Weikersheim, stellvertretende Kreisvorsitzende und Vorstandsmitglied der Sozialdemokratischen Gemeinschaft für Kommunalpolitik (SGK) in Baden Württemberg.  „Ich freue mich über dieses Vertrauen,“ so Anja Lotz.

01.06.2022 in Aktuelles

Die SPD Main-Tauber wählte einen neuen Kreisvorstand.

 
Foto: SPD Main-Tauber

Auf der Kreisdelegiertenkonferenz in Tauberbischofsheim wurden außerdem Rechenschaftsberichte abgegeben, die Satzung geändert, die aktuelle Situation angesprochen und ein Blick in die Zukunft geworfen.

13.05.2022 in Aktuelles

Bürgergespräch in Boxberg - Frankenbahn im Fokus

 

Die SPD veranstaltete ein Bürgergespräch in Boxberg. Im Mittelpunkt stand das Thema Frankenbahn. Nach der Begrüßung durch den Ortsvereinsvorsitzenden Manfred Silberzahn berichtete der Kreisvorsitzende Thomas Kraft gemeinsam mit der Bundestagskandidatin Anja Lotz. Angeknüpft wurde an eine Veranstaltung im September in Schwabhausen. Dort waren viele Funktionsträger aus der Raumschaft zusammengekommen. Mehrere Bürgermeister, die Bürgerinitiative und der SPD-Landtagsabgeordnete Jan-Peter Röderer, der Mitglied im Verkehrsausschuss ist.

10.05.2022 in Aktuelles

Kreisparteitag

 

Die SPD Main-Tauber-Kreis veranstaltet einen Kreisparteitag. Freitag, 20.052022 um 18.30 h findet er statt im Sportheim des TSV Tauberbischofsheim, Taubenhausweg.

21.03.2022 in Aktuelles

Kreisvorstand der SPD tagt

 

Der Vorstand der SPD Main-Tauber traf sich in Lauda. Die Sitzung wurde überschattet vom Überfall Russlands auf die Ukraine. Neben kommunalen Themen wurden daher vor Allem die Konsequenzen des russischen Angriffskrieges diskutiert. Die Anwesenden verurteilten diesen geschlossen und in aller Deutlichkeit. Kreisvorsitzender Thomas Kraft hierzu: „Dieser Krieg ist ein unprovoziertes Verbrechen.

24.02.2022 in Aktuelles

Überfall auf die Ukraine

 

Der Überfall auf die Ukraine bedeutet Krieg in Europa. Bis zuletzt liefen fieberhaft die diplomatischen Bemühungen. Jeder Tag ohne Krieg ist ein guter Tag. Daher waren diese Bemühungen nicht umsonst.
Das Verhalten von Russland hat dazu geführt, dass Deutschland und seine Partner in der Europäischen Union und der NATO so geschlossen stehen, wie lange nicht mehr. Dadurch konnten die denkbaren Gegenmaßnahmen vorbereitet werden.

28.01.2022 in Aktuelles

Impfaktion am 05. Februar 2022

 

Wer sich am 5. Februar bei den Sonderaktionen in Wertheim impfen läßt, erhält einen Crepes von der SPD. Das Impfteam wird in der Main-Tauber-Halle alle ab 12 Impfen. Dem Kinderimpftag der Kinder- und Jugendärzte im Kreis hat sich das MVZ angeschlossen. Das Angebot richtet sich an Kinder von 5 bis 18. Termine müssen über die Homepage des Landkreis Main-Tauber gebucht werden.

 

13.12.2021 in Aktuelles

Mitgliederversammlung der „Otto-Wels“-Arbeitsgemeinschaft

 

Neckar-Odenwald-Kreis/Main-Tauber-Kreis. (do) Die „Otto-Wels“-Arbeitsgemeinschaft, die sich aus den SPD-Mitgliedern aus dem Neckar-Odenwald- und Main-Tauber-Kreis zusammensetzt, hat sich online zu einer Mitgliederversammlung getroffen, um sich weiterhin klar für die Stärkung der Demokratie und gegen Rechtspopulismus und Rechtsextremismus auszusprechen

SPD Kreisverband Main-Tauber

Kellriesenstraße 20
97877 Wertheim

info@spd-maintauber.de