14.01.2023 in Aktuelles

SPD Kreisparteitag - Sozialer Aufbruch für Baden-Württemberg

 
Mitglieder des SPD Kreisvorstands mit Dorothea Kliche-Behnke (stellv. SPD Landes- und Fraktionsvorsitzende im Land)

MdL Dorothea Kliche-Behnke erläutert „Sozialer Aufbruch für Baden-Württemberg“ „Das Land ist in der Pflicht“ – Vertreter von Caritas und DRK verwiesen auf aktuelle Probleme.

05.12.2022 in Aktuelles

SPD Kreisparteitag am 10.12.2022 in Tauberbischofsheim

 
Dorothea Kliche-Behnke

Die Sozialpolitik des Landes Baden-Württemberg steht im Mittelpunkt des Kreisparteitages der SPD Main-Tauber. Er findet statt am Samstag, den 10.12.2022 um 13:30 Uhr im Sportheim des TSV Tauberbischofsheim im Stadionweg. Thomas Kraft der Vorsitzende erklärt dazu, dass die Sozialpolitik des Landes sehr direkten Einfluss auf das Leben der Menschen im Kreis habe. Das gelte sowohl für die persönliche Lebenssituation, als auch für Entscheidungen in Gemeinderäten und im Kreistag.

29.11.2022 in Aktuelles

Infoveranstaltung zur deutschen Verteidigungspolitik mit MdB Kevin Leiser

 

Der SPD-Ortsverein Niederstetten lädt alle interessierten Bürgerinnen und Bürger zu einer Informationsveranstaltung am Di. den 06.12.2022 zum Thema Zeitenwende - der Ukraine-Krieg, Sondervermögen der Bundeswehr, sowie die generelle Verteidigungspolitik der Bundesrepublik Deutschland ein.

08.11.2022 in Aktuelles

Bürgergespräch mit Klaus Ranger am 16.11.22 in Boxberg

 

Klaus Ranger MdL, der Betreuungsabgeordnete der SPD-Landtagsfraktion holt seinen Besuch in Boxberg am Mittwoch den 16.11.2022 nach. Neben einem Treffen mit Bürgermeisterin Heidrun Beck steht u.a. eine Besichtigung des Gewerbegebiets Seehof und ein Austausch zur Situation der Frankenbahn auf dem Programm.

08.11.2022 in Aktuelles

JA zu Toleranz und Menschlichkeit und NEIN zum Rechtsextremismus!!!

 

Liebe Demokratinnen und Demokraten,

die AFD führt am Freitag den 18.11.2022 um 16 Uhr eine öffentliche Veranstaltung in der Asmundhalle in Assamstadt durch. Björn Höcke, der führende Kopf des angeblich aufgelösten Flügels der AFD wird auch wieder mit einem Redebeitrag dabei sein.

Wir schauen bei Hass, Hetze und Rechtsextremismus nicht weg! Wir werden unseren Widerspruch, gemeinsam mit dem Netzwerk gegen Rechts Main Tauber, mit einer Gegendemonstration verdeutlichen.

Wir sagen JA zu Toleranz und Menschlichkeit und NEIN zum Rechtsextremismus!!!

Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme an der Gegendemonstration.

JUSOS & SPD Main Tauber

06.10.2022 in Aktuelles

Kreis-SPD begrüßt Erhöhung des Mindestlohns zum 01.10.2022

 

Die SPD Main-Tauber-Kreis traf sich zur Vorstandssitzung. Dabei ging es um aktuelle politische Themen und Aktivitäten. In diesem Jahr habe man durch Besuche mit Abgeordneten die soziale Situation im Kreis, Klimaschutz, Situation der Kommunen und Mobilität bearbeitet. Eine wichtige Errungenschaft ist jetzt endlich erreicht. Die Erhöhung des Mindestlohns!

 

27.09.2022 in Aktuelles

SPD Landesvorsitzender Andreas Stoch zu Besuch im Main-Tauber-Kreis

 
Andreas Stoch im Gespräch mit Weikersheims Bürgermeister Nick Schuppert

Andreas Stoch ist Vorsitzender der SPD im Baden-Württemberg und der SPD-Landtagsfraktion. Im Sommer begab er sich auf Tour durchs Land um Gespräche zu führen. Er will sich informieren, die angesprochenen Punkte direkt ansehen und Anliegen mitnehmen, die er in Stuttgart einbringen und unterstützen kann. Auf Einladung des SPD-Kreisvorsitzenden Thomas Kraft machte er auch am 8. August 2022 Station im Main-Tauber-Kreis.

Weikersheim mit Bürgermeister Nick Schuppert und Hof 8 von Prof. Martina Klärle waren Gesprächsstationen. Anschließend ging es weiter nach Bad Mergentheim. Dort fand ein Austausch mit Paul Gehrig, Geschäftsführer des Stadtwerk Tauberfranken statt. Nach einem Besuch bei den Fränkischen Nachrichten fand der Tag im Landkreis seinen Abschluss im Weingut Josef, Lauda-Königshofen. Am nächsten Tag ging es für Andreas Stoch dann weiter in die Kurpfalz.

13.09.2022 in Aktuelles

(West-)Frankenbahn und Mobilitätszentren – So geht Mobilität im Main-Tauber-Kreis

 

Am 08. September 2022 besuchte Klaus Ranger (MdL Baden-Württemberg) im Rahmen seiner Regio-Sommertour den SPD Kreisverband Main-Tauber. Der Themenschwerpunkt des Tages lag diesmal im Bereich Mobilität.

03.06.2022 in Aktuelles

Anja Lotz im Landesvorstand der Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen (AsF)

 

Die Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen (AsF) Baden-Württemberg hat Vorstandwahlen durchgeführt.  Neu gewählt in den Landesvorstand wurde Anja Lotz. Sie war SPD-Bundestagskandidatin, ist Fraktionsvorsitzende im Gemeinderat von Weikersheim, stellvertretende Kreisvorsitzende und Vorstandsmitglied der Sozialdemokratischen Gemeinschaft für Kommunalpolitik (SGK) in Baden Württemberg.  „Ich freue mich über dieses Vertrauen,“ so Anja Lotz.

01.06.2022 in Aktuelles

Die SPD Main-Tauber wählte einen neuen Kreisvorstand.

 
Foto: SPD Main-Tauber

Auf der Kreisdelegiertenkonferenz in Tauberbischofsheim wurden außerdem Rechenschaftsberichte abgegeben, die Satzung geändert, die aktuelle Situation angesprochen und ein Blick in die Zukunft geworfen.

Termine

Alle Termine öffnen.

10.02.2023, 18:30 Uhr JHV SPD Ortsverein Weikersheim

SPD Kreisverband Main-Tauber

Kellriesenstraße 20
97877 Wertheim

info@spd-maintauber.de

Aktuelle-Artikel