SPD Main-Tauber

Herzlich Willkommen!

Hier können Sie sich über die Arbeit des SPD Kreisverbands Main-Tauber informieren und Kontakt mit uns aufnehmen. Wir freuen uns sehr, über Ihre Anregungen und Wünsche. Viel Spaß beim Stöbern!

Ihr SPD Kreisverband Main-Tauber

SPD ehrt Ute Schindler-Neidlein in Creglingen - Gastredner Dr. Frank Mentrup

In einer öffentlichen Veranstaltung ehrt die SPD Ute Schindler-Neidlein in Creglingen, für ihr außerordentliches Engagement und ihre äußerst großen Verdienste für die Kommunalpolitk in Crgelingen und den gesamten Main-Tauber-Kreis.

Sie wird die höchste Auszeichnung der Partei, die Willy-Brandt-Medaille, in einer Feierstunde erhalten. Als Bereicherung des Abends spricht Dr. Frank Mentrup Oberbürgermeister der Stadt Karlsruhe und Präsident des Städtetags Baden-Württemberg.

Er spricht zum aktuellen Thema: Gelingende Kommunalpolitik zwischen Anspruch und Wirklichkeit 

Investitionsbooster eröffnet neue Chancen für unser Kommunen und den Main-Tauber-Kreis

Der SPD-Kreisverband Main-Tauber hat in Wertheimer Arkadensaal über die Chancen eines Investitionsboosters für die Region diskutiert. Die Veranstaltung machte deutlich, dass Kommunen wie Bad Mergentheim, Tauberbischofsheim und Wertheim wichtige Vorhaben nur umsetzen können, wenn Verfahren einfacher und Förderprogramme verlässlicher werden.

Moderiert wurde der Abend von SPD-Landtagskandidat Can Kurter. Zu Beginn betonte Can Kurter die besondere Bedeutung des Programms für die Stadt Wertheim: „Wertheim hat großes Potenzial. Der Investitionsbooster ermöglicht es, zentrale Projekte im Wohnungsbau, bei Schulen, in Kitas und bei der Infrastruktur endlich anzugehen. Wenn Bund und Land gut zusammenarbeiten, kann Wertheim klar profitieren.“

Andreas Stoch zur Rentendebatte: ,,Hagel muss zu den Vereinbarungen stehen"

Der Parteivorsitzende der SPD Baden-Württemberg Andreas Stoch sitzt auf einer Couch in einer Lobby und lächelt in die Kamera.

„Wir fordern Manuel Hagel auf, zu den in der Koalition getroffenen Vereinbarungen zu stehen – und zum Wort des Kanzlers“, sagt SPD-Spitzenkandidat Andreas Stoch mit Blick auf die jüngsten Äußerungen des CDU-Landeschefs. „Im Kabinett wurde ein Rentengesetz beschlossen, das Sicherheit gibt. An diesem Gesetz wird nichts mehr geändert. Es kann nicht sein, dass Teile der Union erst zustimmen und anschließend wieder alles infrage stellen. So verspielt man Vertrauen.“

SPD Kreisverband Main-Tauber

Kellriesenstraße 20
97877 Wertheim

info@spd-maintauber.de

Termine

Alle Termine öffnen.

28.11.2025, 15:30 Uhr Präsidium

06.12.2025, 09:30 Uhr Landesvorstand

12.12.2025, 17:30 Uhr SPD ehrt Ute Schindler-Neidlein in Creglingen - Gastredner Dr. Frank Mentrup
Mehr Informationen hier