Main-Tauber-Kreis

Veröffentlicht am 16.03.2011 in Kommunalpolitik

Der Main-Tauber-Kreis ist es uns Wert!

Der Main-Tauber-Kreis kann nur dann attraktiv für die Menschen aller Generationen sein, wenn die Lebensbedingungen so ausgestaltet sind, dass sich die Menschen hier wohlfühlen.

Die Leistungen der öffentlichen Daseinsvorsorge müssen allen Menschen, unabhängig von ihrem Einkommen, zu angemessenen Preisen zur vollen Verfügung stehen. Ebenso sind gute Verkehrsbedingungen die entscheidende Voraussetzung für die Entwicklung und das Vorankommen des Landkreises.
Unserer Kinder brauchen Chancengleichheit in Bildung, Ausbildung und Betreuung von Anfang an - unabhängig vom Geldbeutel der Eltern und ihrer Herkunft. Dies ist die Voraussetzung für die persönliche Entfaltung, Lebensplanung und Leistungsfähigkeit im Beruf und im Leben.
Eine gesicherte gesundheitliche Versorgung, in der der Mensch im Mittelpunkt steht, ist für uns Sozialdemokraten eine Grundvoraussetzung der Lebensqualität, gerade auch im ländlichen Raum.
Wir Sozialdemokraten sehen in den veränderten Umweltbedingungen die Notwendigkeit einer Energiewende. Die regenerativen Energien erschließen neue Einkommensquellen für Handwerksbetriebe und Landwirte. Sie schaffen zukunftsfeste Arbeitsplätze im ländlichen Raum und machen uns unabhängiger vom Öl. Zudem entlasten sie die Umwelt und schonen das Klima.
Für eine neue und bürgernahe Politik im Main-Tauber-Kreis!