21.02.2021 in Aktuelles

Ländlicher Raum? Digital fit für die Zukunft!

 
Lars Klingbeil

Kandidat Mattmüller im Talk mit SPD-Generalsekretär Lars Klingbeil

18.02.2021 in Aktuelles

Gespräch mit dem Landtagskandidaten Anton Mattmüller

 

Am Freitag, den 19.02.2021 um 19.00 h veranstaltet die SPD Wertheim ein WebEx-Gespräch mit dem Landtagskandidaten Anton Mattmüller. Thema: Miteinander statt Gegeneinander - Solidarität nicht nur in der Krise  

18.02.2021 in Aktuelles

Sascha Binder am 19.02.2021 im Main-Tauber-Kreis

 

Sascha Binder kommt auf Einladung des hiesigen Landtagskandidaten Anton Mattmüller am Freitag, den 19.02.2021 in den Main-Tauber-Kreis. 

16.02.2021 in Aktuelles

Anton Mattmüller besuchte das Külsheimer Schwimmbad

 

Der Landtagskandidat der SPD, Anton Mattmüller, besuchte das Külsheimer Schwimmbad. Gemeinsam mit Kreis- und Gemeinderat Alfred Bauch verschaffte er sich vor Ort einen Eindruck über die aktuelle Lage. Dazu waren Vertreter von Stadt sowie der DLRG bzw. dem Schwimmbad-Förderverein anwesend. Im Gespräch wurde schnell klar, dass der gut laufende Betrieb des Schwimmbads nur möglich ist, weil alle Beteiligten an einem Strang ziehen. Martin Reinhart, der 1. Vorsitzende der DLRG Külsheim betonte, dass die DLRG einen großen Beitrag leistet – dies aber gerne tut, wenn es dem Erhalt des Schwimmbads dient.

16.02.2021 in Aktuelles

Chancen schenken statt Schubladendenken!

 

Kandidat Mattmüller im Talk mit Werner Fritz

12.02.2021 in Aktuelles

Anton Mattmüller im Gespräch mit Frau Prof. Dr. Klärle

 

Klimaschutz Forschen Planen Umsetzen Der Landtagskandidat der SPD, Anton Mattmüller, führte über Instagram einen Talk mit Prof. Dr. Martina Klärle. Klärle, die in Schäftersheim lebt und geboren ist, betonte zunächst ihre tiefe Verwurzelung im Kreis. Mit sieben Geschwistern aufgewachsen machte sie zunächst eine Ausbildung als Vermessungstechnikerin im Katasteramt Tauberbischofsheim. Sie studierte daraufhin Vermessungstechnik und Umweltwissenschaften, bevor sie ein Ingenieur-Büro gründete, in dem sie 25 Jahre selbstständig tätig war. 2007 trat sie eine Professur in Osnabrück an, bevor sie zur Uni Frankfurt wechselte, um im Fachgebiet Landmanagement zu forschen und zu lehren. Aktuell fungiert sie als Gesellschafterin ihres Unternehmens und ist Direktorin für Forschung in Bauen und Wohnen in Frankfurt sowie die Vizepräsidentin der Hochschule.

10.02.2021 in Aktuelles

Corona-Chaos: Was ist los an unseren Schulen?

 

Kandidat Mattmüller im Talk mit Lehrer Patrick Schönig

05.02.2021 in Aktuelles

Klimaschutz – forschen, planen, umsetzen!

 

Kandidat Mattmüller im Talk mit Prof. Dr. Martina Klärle

02.02.2021 in Aktuelles

Von Kandidat zu Kandidat

 

Kandidat Mattmüller im Talk mit Hohenloher Kandidat Patrick Wegener

28.01.2021 in Aktuelles

Der SPD-Kreisvorstand tagte digital.

 

Vorsitzender Thomas Kraft konnte dazu eine Reihe Ortsvereinsvorsitzende und die Kandidaten der Wahlen 2021 begrüßen. Die Wahlkämpfe standen dann auch im Mittelpunkt der Berichte und Beratungen.