10.05.2014 in Wahlen von SPD Igersheim

Wahlprogramm SPD Igersheim

 

"Bewährtes erhalten - Neue Wege beschreiten"

lautet das Motto der SPD Igersheim zur Kommunalwahl 2014. Damit dies nicht nur ein Motto bleibt ist für alle interessierten Bürger hier auch noch ein ausführliches Programm zum Nachlesen hinterlegt. Über Anregungen und Hinweise dazu würden wir uns freuen...

Ihre SPD Igersheim

Wahlprogramm der SPD Igersheim zum Download als PDF

14.07.2009 in Wahlen

Leserbrief der SPD-Bundestagskandidatin für Odenwald-Tauber Gabriele Teichmann

 

Leserbrief der SPD-Bundestagskandidatin für Odenwald-Tauber Gabriele Teichmann

Zum Thema Ärzteprotest: Falsche Adresse!

In den letzten Tagen beherrschte die Honorarreform bei den niedergelassenen Ärzten die Berichterstattung von Presse, Rundfunk und Fernsehen.

10.07.2009 in Wahlen

Gabriele Teichmann startet ihre Video-Kampagne auf Youtube

 

Mit neuer Energie für die Menschen unserer Heimat
Gabriele Teichmann startet ihre Video-Kampagne auf Youtube

Mit rotem Sekt und Kirschsaft aus heimischer Region bedankten sich Gabriele Teichmann SPD-Bundestagskandidatin und der SPD-Stadtverband Mosbach für das gute Ergebnis bei den Kommunalwahlen.

18.05.2009 in Wahlen

Kreistagswahlprogramm zur Wahl am 07.06.2009

 

Den Main-Tauber-Kreis für die Zukunft gestalten
Der Main-Tauber-Kreis wird in den nächsten Jahren als ländlich geprägter Landkreis durch folgende Faktoren nachhaltig geprägt werden
• Veränderung der demografischen Entwicklung, d.h. spürbarer Rückgang und zunehmende Alterung der Bevölkerung. Dies hat zur Folge, dass die Kinderzahlen in den Schulen und Kindergärten zurückgehen werden (in den Grundschulen bis zum Jahr 2016 um 18,5 Prozent) und die Zahl der stationären Krankenhausaufenthalte und der Pflegefälle zunehmen wird.
• steigende Verschuldung
• Hoher Investitionsbedarf in die vorhandenen Einrichtungen des Landkreises
• Verbesserung des Klimaschutzes und die verstärkte Nutzung regenerativer Energien
• Sicherstellung einer flächendeckenden, hochwertigen Gesundheitsversorgung
• Schulentwicklungsplanung und Ausbau der Kinderbetreungsangebote
Deshalb ist die Ausrichtung des Main-Tauber-Kreises auf diese Entwicklung eine vorrangige Aufgabe der zukünftigen Kreispolitik. Diese muss sich an den sich ändernden Bedürfnissen der Gesellschaft orientieren.

17.02.2009 in Wahlen

Gabriele Teichmann auf Listenplatz 24 - Sozialdemokraten aus Main-Tauber und Neckar-Odenwald feiern Erfolg

 

„Wir können sehr zufrieden sein, unsere Bundestagskandidatin Gabriele Teichmann hat beim Landesparteitag einen sicheren Listenplatz erobert“, erklärt der SPD-Kreisvorsitzender Joachim Thees. Der Landesparteitag in Singen war für die SPD im Wahlkreis Odenwald-Tauber das Signal zum Aufbruch. Sieben Jahre nach dem Ausscheiden von Brigitte Adler aus dem Bundestag hat nun Gabriele Teichmann die realistische Chance, künftig in Berlin die Menschen aus dem Wahlkreis Odenwald/Tauber zu vertreten.

Teichmann wird dann in den Bundestag gewählt werden, wenn die SPD in Baden-Württemberg ein ähnlich gutes Ergebnis wie bei der letzten Bundestagswahl erzielt. Damals waren es 30,1 Prozent der Zweitstimmen, was insgesamt 23 Bundestagsmandate entsprach. „Wir müssen bei der Bundestagswahl zulegen, um zum Zug zu kommen“, sagte Joachim Thees. Gabriele Teichmann wurde ursprünglich von den Landesgremien auf Platz 27 der Liste gesetzt. Mit Unterstützung der Delegierten ist es ihr gelungen, sich auf dem Landesparteitag im demokratischen Wettbewerb gegen zwei weitere Konkurrentinnen durchzusetzen. Der Betreuungsabgeordnete Lothar Binding aus Heidelberg hatte dabei eine gute und wichtige Fürsprache für Teichmann gehalten. Diese Unterstützung war ein weiterer Baustein für diesen Erfolg.

Mit der Wahl des SPD-Bundestagsabgeordneten Josip Juratovic (Heilbronn) auf Listenplatz 16, Annette Sawade (Hohenlohe / Schwäbisch-Hall) auf Listenplatz 19 und Gabi Teichmann (Neckar-Odenwald – Main-Tauber) auf Listenplatz 24 sind gleich drei Kandidaten aus der Region Heilbronn-Franken auf sicheren Listenplätzen vertreten. „Das ist ein großer Erfolg für die Region und ein klares Signal zur Stärkung dieses Raumes“, sagt der SPD-Kreisvorsitzende Joachim Thees.

Das Bild zeigt die SPD-Bundestagskandidatin Gabriele Teichmann mit dem SPD-Kanzlerkandidaten und Bundesaußenminister Frank Steinmeier. Steinmeier sprach beim Landesparteitag zu den über 320 Delegierten.

SPD Kreisverband Main-Tauber

97922 Lauda-Königshofen

info(at)spd-maintauber.de

Termine

Alle Termine öffnen.

26.05.2019, 08:00 Uhr - 18:00 Uhr Europa- und Kommunalwahlen

Besucher:518691
Heute:10
Online:1