16.03.2011 in Kommunalpolitik

Main-Tauber-Kreis

 

Der Main-Tauber-Kreis ist es uns Wert!

Der Main-Tauber-Kreis kann nur dann attraktiv für die Menschen aller Generationen sein, wenn die Lebensbedingungen so ausgestaltet sind, dass sich die Menschen hier wohlfühlen.

14.02.2011 in Landespolitik

Regierungsprogramm der SPD

 

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,
bei den Landtagswahlen am 27. März entscheiden Sie, welchen Weg Baden-Württemberg in Zukunft gehen wird. Als Spitzenkandidat der SPD Baden-Württemberg möchte ich Ministerpräsident werden und mit Ihnen gemeinsam einen neuen Politikstil verwirklichen. Denn unser Land braucht einen Neuanfang, ohne Filz und ohne Klientelpolitik, mit einer Regierung, die den Menschen zuhört und nicht über ihre Köpfe hinweg regiert, sondern Brücken baut.

21.12.2010 in Kreistagsfraktion

Presseerklärung - Stellungnahme zu einem Bericht des Landratsamtes: „Grünes Licht für den Psychiatrie-Neubau"

 

Stellungnahme zu einem Bericht des Landratsamtes: „Grünes Licht für den Psychiatrie-Neubau (lra: Landratsamt)

Erneut setzt Landrat Frank bei seiner Veröffentlichung über den Psychiatrie-Neubau beim Kreiskrankenhaus Tauberbischofsheim neue Maßstäbe in seiner Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Dies erinnert an eine frühere Vorgehensweise, als er in einer Presseerklärung auf die geplante Zusammenlegung der Krankenhäuser in Wertheim und Tauberbischofsheim einging.

21.07.2010 in MdB und MdL

Berlinbriefe von Josip Juratovic MdB

 

An dieser Stelle finden sich die aktuellen Berlin-Briefe unseres zuständigen Abgeordneten im Bundestag, Josip Juratovic.

21.07.2010 in Veranstaltungen

Drei Landkreise. Eine Vision: 100% Erneuerbare Energie

 

Liebe Genossinnen, liebe Genossen,

im Namen der SPD-Kreistagsfraktion und der SGK Neckar-Odenwald darf ich euch auf die Veranstaltung

Drei Landkreise. Eine Vision: 100% Erneuerbare Energie

am 24.07.2010 um 9.30 Uhr in Buchen aufmerksam machen und euch einladen.

21.07.2010 in Veranstaltungen

Ferienangebot der SJD - Die Falken Sommerzeltlager in Franken

 

Weiterhin ein Ferienangebot der SJD - Die Falken Sommerzeltlager in Franken

Der Landesverband der Sozialistischen Jugend Deutschlands - Die Falken hat für seine Sommerfreizeit im fränkischen Altmühltal noch freie Plätze.

21.07.2010 in Veranstaltungen

Berlin im Sommer. Kultur. Politik und Freizeit.

 

Die SPD im Neckar-Odenwald-Kreis lädt ein:

Berlin im Sommer. Kultur. Politik und Freizeit.

6. - 9. August 2010

Vom 6. bis zum 9. August führt die Jahresstudienfahrt der SPD-Neckar-Odenwald in die Bundeshauptstadt Berlin.

02.04.2010 in Kreistagsfraktion

Forderung einer Resolution zur Haushaltslage der Kommunen und Landkreise

 

Die SPD – Kreistagsfraktion beantragt, angesichts der sich rapid verschlechternden Haushaltslage der Kommunen und Landkreise folgende Resolution an die Bundes – und Landesregierung zu verabschieden:

02.04.2010 in Veranstaltungen

Kroatien-Rundreise vom 30.5. bis 6.6.2010

 

Liebe Genossinnnen und Genossen,
>
>anbei eine Einladung des SPD-Ortsvereins Haßmersheim zur Kroatien-Rundreise vom 30.5. bis 6.6.2010
>
>Interessierte mögen sich bitte bei mir melden.
>
>
>Viele Grüße
>Karlheinz Graner
>SPD-Ortsverein, Vorsitzender Karlheinz Graner

13.03.2010 in Kreistagsfraktion

Wenn Ankündigungspolitik auf Wirklichkeit trifft

 

Mitte Februar hat das Kultusministerium mitgeteilt, dass die Eltern behinderter Kinder zukünftig selbst entscheiden können, ob sie Ihre Kinder in Regeleinrichtungen von Kindergärten und Schulen oder in Förderschulen schicken wollen. Dies bedeutet nicht mehr aber auch nicht weniger, dass die Kommunen im Main-Tauber-Kreis sich darauf vorbereiten müssen den Elternwillen Ernst zu nehmen und die Voraussetzungen dafür zu schaffen, dass behinderte Kinder in den so genannten Regeleinrichtungen untergebracht werden können.

SPD Kreisverband Main-Tauber

97922 Lauda-Königshofen

info(at)spd-maintauber.de

Besucher:518691
Heute:33
Online:1