21.07.2010 in Veranstaltungen

Drei Landkreise. Eine Vision: 100% Erneuerbare Energie

 

Liebe Genossinnen, liebe Genossen,

im Namen der SPD-Kreistagsfraktion und der SGK Neckar-Odenwald darf ich euch auf die Veranstaltung

Drei Landkreise. Eine Vision: 100% Erneuerbare Energie

am 24.07.2010 um 9.30 Uhr in Buchen aufmerksam machen und euch einladen.

21.07.2010 in Veranstaltungen

Ferienangebot der SJD - Die Falken Sommerzeltlager in Franken

 

Weiterhin ein Ferienangebot der SJD - Die Falken Sommerzeltlager in Franken

Der Landesverband der Sozialistischen Jugend Deutschlands - Die Falken hat für seine Sommerfreizeit im fränkischen Altmühltal noch freie Plätze.

21.07.2010 in Veranstaltungen

Berlin im Sommer. Kultur. Politik und Freizeit.

 

Die SPD im Neckar-Odenwald-Kreis lädt ein:

Berlin im Sommer. Kultur. Politik und Freizeit.

6. - 9. August 2010

Vom 6. bis zum 9. August führt die Jahresstudienfahrt der SPD-Neckar-Odenwald in die Bundeshauptstadt Berlin.

02.04.2010 in Kreistagsfraktion

Forderung einer Resolution zur Haushaltslage der Kommunen und Landkreise

 

Die SPD – Kreistagsfraktion beantragt, angesichts der sich rapid verschlechternden Haushaltslage der Kommunen und Landkreise folgende Resolution an die Bundes – und Landesregierung zu verabschieden:

02.04.2010 in Veranstaltungen

Kroatien-Rundreise vom 30.5. bis 6.6.2010

 

Liebe Genossinnnen und Genossen,
>
>anbei eine Einladung des SPD-Ortsvereins Haßmersheim zur Kroatien-Rundreise vom 30.5. bis 6.6.2010
>
>Interessierte mögen sich bitte bei mir melden.
>
>
>Viele Grüße
>Karlheinz Graner
>SPD-Ortsverein, Vorsitzender Karlheinz Graner

13.03.2010 in Kreistagsfraktion

Wenn Ankündigungspolitik auf Wirklichkeit trifft

 

Mitte Februar hat das Kultusministerium mitgeteilt, dass die Eltern behinderter Kinder zukünftig selbst entscheiden können, ob sie Ihre Kinder in Regeleinrichtungen von Kindergärten und Schulen oder in Förderschulen schicken wollen. Dies bedeutet nicht mehr aber auch nicht weniger, dass die Kommunen im Main-Tauber-Kreis sich darauf vorbereiten müssen den Elternwillen Ernst zu nehmen und die Voraussetzungen dafür zu schaffen, dass behinderte Kinder in den so genannten Regeleinrichtungen untergebracht werden können.

18.08.2009 in Veranstaltungen

Openair Kino in Weinheim

 

Openair Kino kann auch rot sein, insbesondere wenn ein besonderer Film präsentiert wird, der erst einmal unterhalten soll und vielleicht

auch den Blick für politische Akzente schärft. Remember, remember the 27th of September – Im Zeichen der Wahl präsentiert Lothar Binding zündendes, populäres Kino und nach den bewegten Bildern im Vorfeld, noch ein paar Ideen und Diskussionen für danach. MdB Binding bietet den Film zum solidarischen Tarif von 3 Euro an. Ohne einen Bonus dafür zu kassieren, lässt er es sich nicht nehmen als Volksvertreter vor Ort zu sein und durch den Abend zu führen.

Schlosshof, Weinheim
Freitag, 21.8. 2009 – 21 Uhr

27.07.2009 in Pressemitteilungen

Rainer Arnold (MdB) und Gabriele Teichmann besuchen das Transporthubschrauberregiment 30 in Niederstetten

 

Am 20.07.2009 besuchte Herr Rainer Arnold (SPD), MdB, Mitglied im Verteidigungsausschuss, stellv. Mitglied im Auswärtigen Ausschuss und Gemeinsamen Ausschuss das Transporthubschrauberregiment 30 im Rahmen einer Informationsreise.

Er wurde von Frau Gabriele Teichmann (SPD), Bundestagskandidatin Odenwal-Tauber-Kreis, Herrn Joachim Thees (SPD), Vorsitzender des SPD Kreisverbandes Main-Tauber, Herrn Klaus Lahr (SPD), Frau Liisa Klumpp (SPD), und Herrn Günter Breitenbacher (SPD) begeleitet.

25.07.2009 in MdB und MdL

Lothar Bindings Newsletter

 

NEUES . aus Berlin

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

anbei NEUES.aus Berlin. In dieser aktuellen Ausgabe meines Newsletters gibt es wieder viel Interessantes und Wissenswertes rund um meinen Wahlkreis und das politische Berlin. Den gesamten Newsletter finden Sie im Anhang oder nach dem Klick auf diesen Link:

http://www.lothar-binding.de/fileadmin/downloads/pdf/Newsletter/NL-Gesundheit-2-9-9.pdf

14.07.2009 in Wahlen

Leserbrief der SPD-Bundestagskandidatin für Odenwald-Tauber Gabriele Teichmann

 

Leserbrief der SPD-Bundestagskandidatin für Odenwald-Tauber Gabriele Teichmann

Zum Thema Ärzteprotest: Falsche Adresse!

In den letzten Tagen beherrschte die Honorarreform bei den niedergelassenen Ärzten die Berichterstattung von Presse, Rundfunk und Fernsehen.

SPD Kreisverband Main-Tauber

97922 Lauda-Königshofen

info(at)spd-maintauber.de

Besucher:518691
Heute:32
Online:1