29.11.2020 in Aktuelles

„Saubere Politik“ - DeinMain-Tauber-Tour Talk mit dem Schwetzinger Landtagsabgeordnete Daniel Born

 

Der Külsheimer Landtagskandidat der SPD, Anton Mattmüller, führte letzte Woche einen weiteren Talk im Rahmen seiner DeinMain-Tauber-Tour durch. Das Motto lautete „Saubere Politik“. Dazu führt er ein Live-Gespräch über die Social Media Plattform Instagram. Zu Gast war der Schwetzinger Landtagsabgeordnete Daniel Born.

23.11.2020 in Aktuelles

„Für unsere Zukunft wird es das Wichtigste sein“

 

Klimaschutz ist derzeit das zweitwichtigste Thema, das die Menschen bewegt.
„Für unsere Zukunft wird es das Wichtigste sein“, so Anja Lotz, SPD-Bundestagskandidatin für Odenwald-Tauber.  Die Kreisvorsitzenden Thomas Kraft, Main-Tauber, sowie Dr. Dorothee Schlegel und Michael Deuser aus Neckar-Odenwald stimmen mit ihr überein und bieten dazu am Samstag, den 28.11.2020 um 17.00 h eine Online-Veranstaltung an. 
 

20.11.2020 in Aktuelles

„Mir sind AFD-Funktionäre eindeutig fremder als die meisten Geflüchteten“

 

Mattmüller im Talk mit Pfarrer und Beststeller

Der Külsheimer Landtagskandidat der SPD, Anton Mattmüller, stellte letzte Woche weitere Forderungen für den Main-Tauber-Kreis vor. Das Motto lautete „Offenes Land“. Dazu führt er ein Live-Gespräch über die Social Media Plattform Instagram. Zu Gast war der Würzburger Friedenspreisträger, Bestseller-Autor und katholischer Hochschulpfarrer, Burkhard Hose. 
Hose ist seit Jahren in der Würzburger Zivilgesellschaft engagiert. Er schilderte unter anderem seine Eindrücke aus der Integrationsarbeit.

16.11.2020 in Aktuelles

Gelungene Premiere des 1. digitalen Parteitags: Die SPD-Delegierten aus Odenwald-Tauber berichten

 
Gelungene Premiere des 1. digitalen Parteitags

Da sitzen sie, pünktlich um 9:30 Uhr am Bildschirm und im Stuttgarter Studio zum Start des deutschlandweit 1. digitalen Parteitags der SPD. Begrüßt werden Bundesfinanzminister und designierter Kanzlerkandidat der SPD Olaf Scholz und die SPD-Parteivorsitzende Saskia Esken. Gute Netzverbindung überall - da muss noch daran gearbeitet werden, damit neben Homeschooling und Homeoffice auch Gremienarbeit und digitale Verwaltung gelingt. Über 340 Personen, darunter auch wir 3 Delegierte aus dem Kreis sitzen an den Bildschirmen und über YouTube folgen noch weit mehr den Beiträgen der Delegierten und des Spitzenkandidaten Andreas Stoch, der für „Das Wichtige Jetzt“ steht, vor allem auch für eine verlässliche und verantwortungsvolle Bildungspolitik, für entschlossenes Handeln, um mehr als nur gut durch die Krise zu kommen. 

10.11.2020 in Aktuelles

Dier SPD-Kreisvorstand tagt digital

 

Der SPD-Kreisvorstand Main-Tauber tagt am Dienstag, den 17.11.2020 ab 20.00 h .

Auf der Tagesordnung stehen Bericht des Vorsitzenden, sowie die Landtags- und Bundestagswahl. Vom Landesparteitag Baden-Württemberg wird ebenfalls berichtet. Das Betreuungsgebiet des Ortsvereins Külsheim soll erweitert werden auf die Gemeinde Werbach. Die Sitzung wird digital stattfinden. Sie ist mitgliederöffentlich. Einwahldaten können beim Vorsitzenden Thomas Kraft erfragt werden.

08.11.2020 in Aktuelles

Landtagskandidat Mattmüller im Gespräch mit OBM Herrera Torrez: Themenwoche Wohnen

 

Die digitale „DeinMainTauber"-Wahlkreistour des Landtagskandidaten der SPD Main-Tauber, Anton Mattmüller, geht weiter. Die kommende Themenwoche steht unter dem Motto „Dein Programm – Dein Wohnen“. Dazu werden wieder Formate auf der Videoplattform WebEx und dem Instagram- und Facebook-Kanal des Kandidaten angeboten.

06.11.2020 in Aktuelles

Beim Landtagskandidaten der SPD, Anton Mattmüller, stand die letzte Woche komplett im Zeichen der Arbeit.

 

Durch den „Lockdown light“ führt Mattmüller momentan seine „DeinMainTauber“-Wahlkreistour überwiegend digital durch. Den Auftakt bildete das Thema Arbeit: „Die Pandemie zeigt viele Schwachstellen gnadenlos auf – gerade im Bereich der Digitalisierung“, so Mattmüller, der mit seinem Format auch beweisen will, „dass digitale Teilhabe möglich ist – wenn man es denn nur will.“ Dies gelte genauso für den Bildungs- und Arbeitsbereich. Mattmüller verwies hierzu auf die neuen Home-Office Regelungen von Bundesminister Heil, die allen Menschen das Recht auf jährlich 24 Tage Arbeit von zuhause garantieren. Dies sei ein Anfang, so Mattmüller, aber reiche nicht aus, sofern die benötigten Geräte und die Internetversorgung nicht vorhanden sind. Die SPD setzt sich daher für einen schnelleren Ausbau der Breitbandverbindungen im Kreis ein. 

01.11.2020 in Aktuelles

Landtagskandidat Mattmüller lädt zur digitalen Themenwoche: Arbeit im Wandel

 

Aufgrund der aktuellen Situation führt der Landtagskandidat der SPD Main-Tauber, Anton Mattmüller, seine „DeinMainTauber"-Wahlkreistour digital durch. Die kommende Themenwoche steht unter dem Motto „Dein Programm - Deine Arbeit“. Dazu werden unterschiedliche Formate auf Zoom und dem Instagram- und Facebook-Kanal des Kandidaten angeboten. 

19.10.2020 in Aktuelles

Die SPD im Wahlkreis Odenwald-Tauber hat Anja Lotz für Bundestagswahl nominiert

 

Sie ist aus Weikersheim, dort Vorsitzender der Gemeinderatsfraktion und verfügt damit über enorme kommunalpolitische Erfahrung. Lotz wurde mit beeindruckenden 58 Stimmen gewählt, bei 2 Enthaltungen. Die Nominierungskonferenz in Osterburken wurden von Dr. Dorothee Schlegel, der Kreisvorsitzenden aus dem Neckar-Odenwald-Kreis eröffnet. Die Leitung der Konferenz lag in den Händen von Leon Köpfle, Katrin Rappert und Michael Deuser. Den Wahlvorschlag brachte Thomas Kraft, im Namen der beiden Kreisvorstände ein. 

19.10.2020 in Aktuelles

Antrittsrede Anja Lotz

 

Antrittsrede von Anja Lotz zur Nominierungskonferenz am 17.10.2020 in Osterburken

SPD Kreisverband Main-Tauber

Kellriesenstraße 20
97877 Wertheim

info@spd-maintauber.de